Dinosauriermuseum Aathal

Um 8.10 Uhr war die Besammlung am Bahnhof Deitingen. Dann fuhren wir mit dem Zug nach Olten, von Olten nach Zürich und von Zürich fuhren wir mit der S-Bahn nach Aathal. Vom Bahnhof liefen wir etwa 10 Minuten ins Dinomuseum.

Dann gingen wir endlich rein und teilten uns in zwei Gruppen auf. Dann sagte die Frau vom Museum, dass wir unsere Sachen in die Garderobe legen können. Danach gingen wir ins Diorama und sie erzählte uns über den Plateosaurus. Danach gingen wir ins Erdgeschoss und sie erzählte uns etwas über den Velociraptor und den Archäopterix. Besonders spannend fanden wir den Film über die Dinosaurier. Nach der Führung assen wir Znüni und danach konnten wir das Museum noch auf eigene Faust entdecken. Es gab sehr viele Räume und Dioramen. Man sah riesige Skelette und Fundstücke. Im Bernsteinzimmer gab es viele verschiedene Bernsteine. Im Shop konnte man Edelsteine, Plüschdinos, Spiele, Ammoniten, Haifischzähne und sonst noch viele andere Erinnerungsstücke kaufen.

Wir trafen uns alle auf dem Spielplatz für ein Erinnerungsfoto vor dem 6m hohen T-Rex. Im Garten gab es noch andere lebensgrosse Dinosaurier. Dann mussten wir leider schon wieder zum Bahnhof laufen. Wir fuhren dann wieder mit der S-Bahn nach Zürich, dann weiter nach Olten und nach Deitingen.

Schülerinnen und Schüler der 3. / 4. Klassen

Hier finden Sie einige Bilder der Exkursion.